Accessoires für jeden Wohnstil

Inspiration und Tipps für ein gemütliches Zuhause zur Herbstzeit

Alles neu! Der Sommer ist gefühlt vorbei, die Tage werden kürzer und irgendwie bleibt einfach mehr Zeit über die man im eigenen Zuhause verbringen kann. Um es noch gemütlicher zu machen planen viele Deutsche das Wohnzimmer neu zu gestalten beziehungsweise neu einzurichten. Vielleicht wird es ja auch mal Zeit für einen ganz neuen und radikalen Wechsel auf einen neuen Einrichtungsstil? Raumideen für jeden Einrichtungsstil zu finden kann gar nicht so leicht sein. Welche Einrichtungsstile derzeit angesagt sind und wie man in diesen Wohnstil die richtigen Accessoires dekoriert, zeigen wir Ihnen in diesem kurzem Beitrag.

Landhaus Einrichtungsstil

Ecken und Kanten! Viel Raum, massive dunkle Hölzer mit einzigartigen Holzmaserungen, schroffen Ecken und Kanten. Der Landhausmöbelstil ist einfach und gut! Er überzeugt durch seine Einfachheit und gleichzeitige Eleganz. Die massiven Stühle oder Esszimmertische lassen sich besonders gut mit weißen Tischläufern oder frischen Blumen als Accessoire ergänzen. Auch die Farbe Silber passt sehr gut zu dem dunklen Hölzern, die in diesem Stil auch oft aus orientalischen Massivholz wie Sheesham oder Mango bestehen. Es handelt sich hier um sehr schöne Holzarten, die relativ leicht aber dennoch sehr stabil sind.  Die Natürlichkeit des guten alten Landhausstils und der Vintage Look, also das bewusst auf alt designte Möbelstücke lassen sich wunderbar kombinieren und erschaffen mit wenigen Dekotipps schnell ein stimmiges und schönes Gesamtbild was nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu schüchtern wirkt.

Skandinavischer Einrichtungsstil

Natur pur im Retrolook! Skandinavisches Wohndesign ist sehr natürlich, frisch und luftig und hat einen gewissen Retrocharme… Helle Farben, klare Linien, organische Webstoffe, hochwertige Massivhölzer und wenig Schnörkel machen den derzeit beliebtesten Wohnstil aus. Natürlich ist man bei diesem Stil schon seit Jahrzehnten durch Einkäufe und Besuche bei IKEA geprägt, doch auch andere Hersteller glänzen mit herausragenden und hochwertigen Produktkollektionen im Skandi Möbel Bereich mit einer riesigen Produktauswahl zum Beispiel: Betten, Stühle, Esszimmertische, vor allem auch Sofas und Sessel und viele weitere Einrichtungsaccessoires und Dekorationsartikel.

Das geradlinige Design und die leichte Kombinierbarkeit der Möbelstücke und die offenen Gestaltungsmöglichkeiten sprechen für die aus Schweden, Dänemark oder Norwegen inspirierten Möbelstücke. Dieser Wohnstil lässt sich ideal dekorieren mit hellen Tapeten mit Vintageoptik, hellen Gardinen mit Floralprägung und ganz viel Holz und natürlichen Wertstoffen. Ein schöner Blumenstrauß und die richtige Beleuchtung (nicht zu grell bitte) schaffen eine warme, natürliche Wohlfühlatmosphäre in Ihrem Zuhause. Viel Spaß beim Finden Ihres persönlichen Einrichtungstrends und bei der liebevollen Dekoration des Wohnzimmers. So kommen Sie garantiert gemütlich und entspannt durch den bevorstehenden Herbst!

Moderne Wohntrends finden Sie auch in unserem instagram Channel: Wohntrends

 

 

Einrichtungsstil

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *